Analysetools zur kanalübergreifenden Auswertung

Maileon Light integriert renommierte Tracking- und Analytics-Tools wie Matomo, Econda und Google Analytics ohne Probleme. Stellen Sie sicher, dass Sie das Nutzerverhalten Ihrer Kontakte verfolgen, wichtige Leistungskennzahlen messen und Ihre Kampagnen auf lange Sicht durch wertvolle Erkenntnisse optimieren.

Einblicke aus der internen Analyse

Maileon verwandelt Ihr E-Mail-Marketing in eine Revolution, indem es fortschrittliche interne Analysen einsetzt, die einen umfassenden Einblick in die Leistung Ihrer Newsletterkampagnen ermöglichen. Durch genaue Datenerhebungen und Auswertungen ist es möglich, das Verhalten Ihrer Newsletter-Empfänger detailliert auszulegen. Um eine fortlaufende Optimierung Ihres E-Mail-Marketings und eine maximale Relevanz für Ihre Interessenten und Kunden sicherzustellen, bilden die umfangreichen Analyseoptionen die Grundlage für eine datengesteuerte Entscheidungsfindung. Außerdem stellt Maileon eine Vielzahl von Datenschutzfunktionen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass sämtliche Analysen den geltenden Datenschutzvorschriften entsprechen.

Maileon Light Analytics: Ein Gedanke weiter

Stellen Sie Seitenziele fest, überwachen Sie Bewegungsabläufe und überweisen Sie die Umsätze, die aus Newslettern generiert werden, direkt in Ihr Maileon Light-Konto. Conversions werden von Maileon Analytics erfasst, was die Auswertung Ihrer Kampagnen wesentlich erweitert. Diese Erweiterung erlaubt weitere Anwendungsfälle, etwa die Beurteilung des Erfolgs von Conversions zur gewünschten Landingpage, Kaufabschlüssen im Online-Shop, Warenkorbabbrechern oder nützlichen Kundeninteresseninformationen, etwa für maßgeschneiderte Produktideen. Verbessern Sie die Wirksamkeit Ihres E-Mail-Marketings durch die Verwendung von Maileon Analytics.

Tracking über Omnichannel: Verbessern Sie Ihre Strategien

Maileon Light bietet Hilfe bei professionellen Tracking- und Analysetools wie Google Analytics, Econda, Matomo sowie beim individuellen Tracking mithilfe individueller Parameter. Um das Verhalten der Newsletter-Empfänger zu überwachen, die Öffnungs- und Klickraten zu messen und die Effektivität Ihrer Kampagnen zu untersuchen, werden sie verwendet. Um die Interaktionen Ihrer Zielgruppe kanalübergreifend über verschiedene Touchpoints hinweg zu verstehen, können Sie mit Omnichannel-Tracking Datensilos schließen und ein umfassendes Bild der Customer Journey erstellen. So können Sie nützliche Erkenntnisse gewinnen, die Sie verwenden können, um die Inhalte und Strategien von Newslettern zu verbessern, Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und die Conversion-Rate zu erhöhen.

Tracking über Omnichannel: Verbessern Sie Ihre Strategien Profi-Tools für die Analyse Ihrer Marketingziele

Maileon Light ermöglicht es Ihnen, alle Analytics-Möglichkeiten zu nutzen. Weitere namhafte Analytics-Anbieter stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Ihr bevorzugtes Analytics-Tool nicht bereits nativ in Maileon integriert ist. Sie können individuelle Tracking-Parameter verwenden. Bei Maileon Light finden Sie eine Vielzahl von Integrationsmöglichkeiten, die Ihnen helfen, Ihre Kundenbeziehung aufzubauen und neue Conversions zu generieren. Diese umfassen Google Tag Manager, Lead Forensics oder Google Data Studios. Unsere Integrationen in Integration Hubs wie Zapier, Syncler oder Make bieten Ihnen zahlreiche weitere Möglichkeiten.

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Buchen Sie eine Demo mit unseren Spezialisten, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und einen vollständigen Überblick über die E-Mail-Marketing Plattform zu erhalten, welche Ihren Ambitionen entspricht.