Best Practice im Umgang mit Ihrer Zielgruppe
Erkunden Sie die Flexibilität von Maileon Light für das Management Ihrer Zielgruppe. Importieren, segmentieren und nutzen Sie Kontakte, um Ihre Marketingstrategie zu maximieren und eine dauerhafte Kundenbindung zu gewährleisten.

Import und Export von Kontakten mit intuitivem Touch
Egal, ob Sie einen manuellen Import über eine CSV-Liste vornehmen möchten oder vorhandene Kontakte per Maileon Rest-API exportieren möchten, der Import und Export von Kontakten in Maileon sind flexibel auf Ihre Prozesse zugeschnitten. Reporting- oder demografische Daten sowie Kontakte (z. B. Abmelder oder aktive Kontakte) sind Ihnen überlassen, welche Kontakte bei Kontaktübertragungen übertragen werden sollen. Aus diesem Grund ist es nicht erforderlich, Import-Listen erneut speziell für Maileon Light zu erstellen, und Export-Dateien können mit sämtlichen Inhalten frei definiert werden.

Clevere Segmentierung des Empfängers entsprechend den Faktoren
In nur wenigen Klicks können Sie Kontakte nach Kontaktfeldwerten, Berichtsdaten, Verwendung oder Affinitäten segmentieren. Die Maileon Kontaktfilter ermöglichen es Ihnen, Verteilerlisten problemlos zu generieren und jederzeit zu modifizieren. Kombinieren Sie Filterbedingungen für hochindividuelle Verteilerlisten von verschiedensten Zielgruppen und Newsletter-Themen und erstellen Sie Schnittmengen oder Stichproben. Erstellte Kontaktfilter können auch zur Erstellung komplexer Reportings oder Split-Sendungen genutzt werden.

Durch Filterung personalisierte Erlebnisse generieren
Maileon Light schickt Mailings an Verteilerlisten. Diese setzen sich aus einem Kontaktfilter zusammen, der aus dem Gesamtbestand Ihrer Kontakte die gewünschte Segmentierung erzeugt. In nur wenigen Schritten können Sie Verteilerlisten für geplante Kampagnen oder dynamische Verteilerlisten für Geburtstags-Mails oder Retargeting-Versendungen erstellen. Maileon bewertet die Adressqualität jedes Filters mit dem automatischen List-Scoring und bietet interessante Einblicke in die Aktualität und Leistung Ihrer Verteilerlisten.

Dynamische Retargeting mit nur einem Klick für Ihre Werbekampagnen
Nachdem Newsletter-Kampagnen verschickt wurden, kann die Retargeting-Funktion verwendet werden, um automatisierte Newsletter-Entwürfe basierend auf historischen Sendungen zu generieren. Um das Nutzerengagement zu steigern, können Sie beispielsweise Retargeting-Versendungen nach dem Versand eines Newsletters mit Gutschein aufsetzen, diese überarbeiten und an (Nicht-) Öffner, Klicker, Konvertierter oder Bouncer versenden.

Affinitäten & Empfehlung von Kunden
Maileon Light nutzt die Empfehlungsmaschine, um personalisierte Produkt- oder Dienstleistungsvorschläge schnell und anpassungsfähig umzusetzen, die auf individuellem Klickverhalten oder definierten Affinitäten basieren. Indem Kundenpräferenzen gezielt berücksichtigt werden, können Newsletter-Inhalte verbessert werden. Dies führt zu einer deutlichen Erhöhung der Relevanz für Empfänger von Newslettern. Dadurch werden nicht nur die Öffnungs-, Klick- und Conversionrate verbessert, sondern auch die Kundenbindung gestärkt, da den Empfängern vermehrt Inhalte zur Verfügung gestellt werden, die ihren persönlichen Bedürfnissen und Interessen entsprechen.

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