Erfolgsmessung
Mit präzisen Auswertungen Ihrer Kampagnen-Performance erhalten Sie die Möglichkeit, relevante Erfolgsfaktoren in Echtzeit zu messen und Ihre Kampagnen kanalübergreifend zu optimieren – sowohl für aktuelle als auch zukünftige Maßnahmen.

Kundenspezifische Reportings
Individuelle Kontakt-Reportings bieten tiefgehende Einblicke in das Verhalten und die Interessen Ihrer Abonnenten. Neben geografischen Informationen haben Sie Zugriff auf zentrale Engagement-Kennzahlen. Diese Daten können genutzt werden, um verschiedene Affinitätsklassen zu filtern und so die Relevanz Ihrer Kampagnen gezielt zu steigern. Durch die detaillierte Analyse aller Kundenreaktionen erhalten Sie wertvolle Informationen für zukünftige Optimierungen.

Kampagnen Auswertung
Nutzen Sie das Echtzeit-Reporting innerhalb der Newsletter-Historie, um schon Sekunden nach Versand wertvolle Einblicke in relevante Erfolgsfaktoren zu erhalten. Passen Sie Verlinkungen und Grafiken bereits versendeter Newsletter an oder verfolgen Sie Öffnungen und Klicks Ihrer Kunden über die Heatmap. Zusätzlich können durch das integrierte Conversion-Tracking sämtliche erzielte Abschlüsse zugeordnet und auswertet werden.

Omni-Channel-Tracking
Maileon bietet Ihnen eine breite Palette DSGVO-konformer Reporting-Tools, mit denen Sie tiefgehende Einblicke in Ihre Kampagnen-Ergebnisse erhalten. Passen Sie das Reporting-Dashboard individuell an und verwenden Sie Filteroptionen, um es nach Ihren Anforderungen zu gestalten. Profitieren Sie von einer zentralen Datenübersicht und einer Vielzahl an Analyse-Möglichkeiten, um Ihre Marketing-Maßnahmen noch gezielter auszuwerten.

Gezielte Analyse
Mit dem systemübergreifenden Umsatz-Tracking lassen sich Conversion-Werte in Ihrem Maileon Light-Konto schnell und einfach erfassen. Durch die Anbindung an Ihren Online-Shop oder Ihre Webseite können Sie Ihre Reportings erweitern und den Klickpfad Ihrer Newsletter-Empfänger bis zum Kaufabschluss nachvollziehen. Vermeiden Sie Datensilos, indem Sie kanalübergreifende Conversion-Daten in einer zentralen Quelle auswerten.

Maileon Light Analytics
Mit dem Zusatzmodul Maileon Analytics erhalten Sie eine DSGVO-konforme Lösung, um das Klickverhalten Ihrer Kunden zu verfolgen. So können Sie individuelle Interessen auf Einzelnutzer-Basis ermitteln und segmentierte Affinitäten für personalisierte Marketing-Automation-Strecken oder gezielte Produktausspielungen in Ihren Newslettern nutzen.

Maileon Light 30-Tage kostenlos testen
Buchen Sie eine Demo mit unseren Spezialisten, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und einen vollständigen Überblick über die E-Mail-Marketing Plattform zu erhalten, welche Ihren Ambitionen entspricht.